Seiteninhalt


17.03.2023

Weser-Radweg bleibt Deutschlands beliebtester Radfernweg

Der Weser-Radweg ist und bleibt Deutschlands beliebtester Radfernweg - das ist das erfreuliche Ergebnis der ADFC-Radreiseanalyse 2023, die jedes Jahr die aktuellen Trends im Fahrradtourismus mit dem Radreise- und Ausflugsverhalten zeigt und vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) bei einer Veranstaltung auf der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin vorgestellt wurde.

Stefanie John von Zydowitz vom Cuxland-Tourismus aus der Agentur für Wirtschaftsförderung des Landkreises Cuxhaven zu diesem positiven Ergebnis der Radreiseanalyse:

„Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2022. Der Weser-Radweg wurde zum wiederholten Male als Deutschlands beliebtester Radfernfernweg ausgezeichnet und auch der Elberadweg landete auf einem sehr guten zweiten Platz. Das Cuxland, als Ziel- und Startpunkt der jeweiligen Routen, trägt mit seinen abwechslungsreichen und gut ausgeschilderten Etappen zum Erfolg der Routen bei und profitiert gleichzeitig von der großen Beliebtheit der Flussradwege.“

Die Pressemitteilung mit näheren Informationen finden Sie hier: ADFC-Radreiseanalyse 2023 - Weser-Radweg beliebtester Radfernweg

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven