Seiteninhalt


02.01.2023

Auslieferung der Abfallkalender verzögert sich

Krankheitsbedingte Personalausfälle und technische Störungen führen dazu, dass noch nicht alle Abfallkalender für das angebrochene Jahr ausgeliefert werden konnten. Betroffene Haushalte sollten sich im Internet informieren. Die Zustellung soll bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Viele Einwohnerinnen und Einwohner machen sich derzeit Sorgen, dass Sie in diesem Jahr keinen gedruckten Abfallkalender erhalten, weil sie ihn noch nicht in ihrem Briefkasten vorgefunden haben. Das ist jedoch nicht so. Vielmehr gibt es Verzögerungen bei der Auslieferung, die eigentlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein sollte. Technische Störungen und krankheitsbedingte Personalausfälle bei dem beauftragten Dienstleister führten dazu, dass dieses Ziel nicht eingehalten werden konnte.

Der Dienstleister arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Belieferung der noch nicht bedienten Haushalte in den nächsten Tagen abgeschlossen wird. Bis dahin finden alle Betroffenen den aktuellen Kalender bereits online unter www.landkreis-cuxhaven.de/Themenbereiche/Boden-Abfall/Abfall (Abfuhrkalender Online) oder über die Abfall-App.

Da die Kalender in diesem Jahr erstmals nach Wohnadressen differenziert ausgegeben werden, ist es leider nicht möglich, sich ein gedrucktes Exemplar vorab bei der Kreisverwaltung, in den Rathäusern oder bei den Entsorgungsunternehmen zu bestellen oder abzuholen. Alle betroffenen Haushalte bittet die Abfallberatung des Landkreises noch um ein paar Tage Geduld und Verständnis für diese Unannehmlichkeiten.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven