Workshop: Social Media und Recht aktuell - Der sichere Umgang mit sozialen Medien

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bietet am Donnerstag, den 06.10.2022 einen Workshop zum Thema »Der sichere Umgang mit sozialen Medien« in Präsenz an. Rechtsanwältin Charleen Schirmer wird referieren.

06.10.2022
VHS Cuxhaven

Nicht nur privat, sondern vor allem auch beruflich, sind sie nicht mehr hinwegzudenken: Facebook, WhatsApp und Co. Sei es zur Werbung, öffentlichen Darstellung oder zur Kommunikation. Doch welche Regeln gilt es hier zu beachten? Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich (auch ungewollt) gegen Rechte verstoße? Was kann ich tun, wenn meine Rechte verletzt werden? Diese und weitere Fragen werden in der kostenfreien Präsenzveranstaltung beantwortet.

Der Workshop findet am Donnerstag, 06.10.2022 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Bistro der VHS der Stadt Cuxhaven statt. Kursanmeldung nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 bis zum 05.10.2022 entgegen.

Die Themen werden nach aktueller Rechtsprechung behandelt. Die Referentin Charleen Schirmer, Master of Medicine, Ethics and Law ist Rechtsanwältin. Weitere Informationen finden Sie unter www.kanzleigemeinschaft-cux.de

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.