Seiteninhalt


Pausenlos im Einsatz? Wie Sie Beruf, Pflegeaufgaben und Zeit für sich selbst gut vereinbaren

Der Vortrag am 06. Juni von Felicitas Richter motiviert, die eigene Lebenssituation anzuschauen und mehr Klarheit hinsichtlich der eigenen Ressourcen, aber auch Grenzen zu gewinnen. Es werden sofort umsetzbare Ideen vermittelt und wie Souveränität und Selbstwirksamkeit auch in anstrengenden Lebensphasen zurückgewonnen werden können, damit man selbst gesund bleibt.

06.06.2023
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
online / per Videokonferenz
kostenfrei
Anmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gerne bevorzugt per Mail bis zum 02.06.2023 entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de.

Frauen, die Beruf, Kinder, Pflege oder Ehrenamt unter einen Hut bringen müssen, gehören zu den Menschen mit dem höchsten Stresslevel. Häufig gehen Sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit und darüber hinaus – manchmal um den hohen Preis der kompletten Erschöpfung.

Der Vortrag am 06. Juni von Felicitas Richter motiviert, die eigene Lebenssituation anzuschauen und mehr Klarheit hinsichtlich der eigenen Ressourcen, aber auch Grenzen zu gewinnen. Es werden sofort umsetzbare Ideen vermittelt und wie Souveränität und Selbstwirksamkeit auch in anstrengenden Lebensphasen zurückgewonnen werden können, damit man selbst gesund bleibt.

Der Online-Workshop findet am Dienstag, den 06.06.2023 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Informationen zu der Referentin Felicitas Richter, Dipl.-Sozialpädagogin, sind auf www.felicitas-richter.de zu finden.

Anmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gerne bevorzugt per Mail bis zum 02.06.2023 entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor der Veranstaltung verschickt.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven wird kofinanziert von der Europäischen Union, vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.