Seiteninhalt


Alles auf Anfang - Wie wär's mit Durchstarten

Am 7. Oktober findet zum Thema »Wiedereinstieg nach längerer Unterbrechung« ein kostenloser Vortrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven statt.

07.10.2022
09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft
Kapitän-Alexander-Straße 1
27472 Cuxhaven
Karte anzeigen

Telefon: 04721 5996-19
Fax: 04721 5996-29
E-Mail: frau-und-wirtschaft(at)afw-cuxhaven.de
http://www.afw-cuxhaven.de/
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Kursanmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bis zum 6. Oktober bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter der Telefon-Nr. 04721 599 619 entgegen.
Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Die Kinder sind groß, die Ausbildung ist lange her, der Beruf ist veraltet, aber für die Rente ist es viel zu früh – bleibt mir da wirklich nur ein Minijob? Wie funktioniert der neue Arbeitsmarkt? Muss ich „Computer können“? Wie komme ich an eine Umschulung? Wäre eine Ausbildung in Teilzeit interessant und was gibt es dabei zu beachten? Oder mache ich mich besser selbstständig? Um diese und weitere Fragen zum beruflichen Wiedereinstieg nach längerer Unterbrechung geht es in unserem kostenfreien Vortrag mit Ulrike Langer, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Stade.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 7. Oktober in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Koordinierungsstelle Cuxhaven statt. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 entgegen. Anmeldeschluss ist der 06.10.2022. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.