Seiteninhalt


23.06.2022

Repair-Café Cuxhaven muss ausfallen - ehrenamtliche Helfer gesucht

Am Samstag, den 25.06.2022 sollte von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Abendrothstraße das nächste Repair-Café stattfinden. Nun muss es leider ausfallen.

Das Organisationsteam hat sich zur Absage entschlossen, weil nicht genug ehrenamtliche Helfer zur Verfügung stehen, um das Café in entspannter Atmosphäre durchführen zu können.

Der Ausfall ist besonders schade, denn gerade jetzt, wo Rohstoffe immer knapper werden und Lieferketten nicht mehr funktionieren, kommt der Instandsetzung von vorhandenen Geräten noch größere Bedeutung zu – ganz zu schweigen vom Schutz des Klimas und der Umwelt.

Damit das Repair-Cafè möglichst nicht noch einmal ausfallen muss, sucht die Abfallberatung weitere ehrenamtliche Verstärkung. Wer handwerklich geschickt oder ein Organisationstalent ist und gerne helfen möchte, kann sich daher sehr gerne mit der Abfallberatung des Landkreises in Verbindung setzen.

Das Nächste Repair-Café ist für den 27. August 2022 geplant.

Fragen beantwortet gerne die Abfallberatung des Landkreises: Telefon 04721 66-2606, -2525, -2553 oder E-Mail abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven