Seiteninhalt


06.12.2022

Die Mobilen Impfteams des Landkreis Cuxhaven auf Abschiedstour - letzte Corona-Impfungen bei den Mobilen Teams am 29. Dezember möglich

Mit dem Ende November eingetroffenen Erlass des Innenministeriums ist es nun amtlich: So wie überall in Niedersachsen haben auch im Landkreis Cuxhaven die Mobilen Impfteams ihre Tätigkeit zum 31.12.2022 einzustellen. Die Corona-Schutzimpfungen sind ab dem neuen Jahr - wie alle anderen Schutzimpfungen auch - durch die ambulante Versorgung, wie niedergelassene Kinder- und Hausärzte, zu leisten.

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem DRK Cuxhaven/Hadeln, dem DRK Wesermünde und den Johannitern für Ihren unermüdlichen Einsatz, gerade zu den anfänglich sehr stark frequentierten Zeiten bedanken. Auch Wind und Wetter haben die Mobilen Teams getrotzt, um die Bevölkerung mit dieser wichtigen Impfung gegen das Corona-Virus zu versorgen“, weiß Kreisrätin Babette Bammann die Arbeit der 5 Mobilen Teams zu schätzen.

Alle Impfwilligen, die noch das niedrigschwellige Impfangebot der Mobilen Impfteams annehmen möchten, haben im Kreisgebiet bis zum 29.12.2022 die Möglichkeit dazu. Das Impflokal im City-Center in der Stadt Cuxhaven impft letztmalig am 16.12.2022. Wann und wo die Mobilen Impfteams in diesem Monat noch unterwegs sind, ist auf der Homepage des Landkreis Cuxhaven hier zu finden.

Neben dem bereits an die Corona-Variante BA. 4/5 angepassten Impfstoff von BioNTech/Pfizer gibt es seit dieser Woche ebenfalls einen an BA. 4/5 angepassten Impfstoff von Moderna. Ab dem 06. Dezember steht außerdem ein angepasster Kinderimpfstoff zur Verfügung.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven