Seiteninhalt

Erreichbarkeit der Corona-Hotline

Aufgrund des hohen Fallaufkommens können wir leider telefonisch nicht mehr für Sie erreichbar sein. Auf der Telefonnummer der Corona-Hotline des Landkreises (04721 66-2006) ist eine automatische Ansage geschaltet, die Ihnen bereits Hilfestellung leistet.

Viele Informationen rund um das Thema Corona sowie Meldeformulare und Zugang zum Genesenennachweis finden Sie hier auf unserer Internetseite – schauen Sie sich gerne um.
Daher möchten wir Sie ebenfalls darum bitten, von anderen Anrufen zum Thema Corona abzusehen.

Haben Sie den begründeten Verdacht am Coronavirus erkrankt zu sein, melden Sie sich bitte telefonisch bei Ihrem Hausarzt, oder nach Sprechstundenschluss bei der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116 117.

Sie sind bereits corona-positiv getestet?

Melden Sie Ihre Infektion über unser Meldeformular (Meldung pos. PCR-Test / Landkreis Cuxhaven (landkreis-cuxhaven.de)). Sie erhalten eine automatische Mail-Antwort, die viele Fragen klärt uns Hilfe bei Verhaltenshinweisen gibt. Außerdem können Sie mit unserem Quarantänerechner Ihre Absonderungszeit oder auch das Datum zur Freitestung selbst ausrechnen.

Sie benötigen eine Bescheinigung über Ihre Quarantäne?

Auch hierfür stellen wir Ihnen eine Meldeformular zur Verfügung (Isolations-Bescheinigung (pos. getestete Person) / Landkreis Cuxhaven (landkreis-cuxhaven.de))

Termine unserer mobilen Impfteams finden Sie ebenfalls auf der Seite Impfungen (Impfungen / Landkreis Cuxhaven (landkreis-cuxhaven.de).
Haben Sie allgemeine Fragen zur Corona-Impfung, wenden sie sich bitte an die Impfhotline des Landes Niedersachsen unter 0800 998866-5. Weitergehende Informationen finden sie ebenfalls unter www.impfen-schützen-testen.de.

Bleiben Fragen offen?

Die Niedersächsische Landesregierung biete eine zentrale Corona-Hotline an. Diese erreichen unter der Telefonnummer 0511-120 6000.

Sollten Sie Fragen an uns haben, die auf unserer Seite nicht beantwortet werden, können Sie diese gerne an gesundheitsamt@landkreis-cuxhaven.de gestellt werden.

Aufgrund des sehr hohen Fallaufkommens, müssen Sie derzeit leider mit einer verlängerten Bearbeitungszeit rechnen. Wir bitten um Verständnis!

Quarantäne / Isolation

Wenn der Corona-Test positiv ist - was ist zu tun?


Autor: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven