23.06.2021

Veranstaltungsheft der Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven für Kinder und Jugendliche für das zweite Halbjahr 2021

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven bietet auch im zweiten Halbjahr 2021 wieder interessante und abwechslungsreiche Wochenendveranstaltungen an.

Auch in diesem Halbjahr können Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an Wochenendveranstaltungen in Jugendherbergen und Schullandheimen im Landkreis Cuxhaven teilnehmen, bei denen sie ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Basteln, Spielen und Abenteuer - für jeden ist etwas dabei. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kreisjugendpflege des Landkreises führen interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen durch.
Auch unsere beliebte Traditionsveranstaltung „A-Heu Neuwerk“ ist wieder mit dabei! Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren können teilnehmen. Zu Fuß wird mithilfe eines erfahrenen Wattführenden die Wanderung nach Neuwerk angetreten. Übernachtet wird im Heuhotel und am nächsten Tag fährt die Gruppe mit dem Schiff zurück.
Des Weiteren haben wir für euch in diesem Jahr erstmalig eine fünftägige Kinderfreizeit für 6 – 10-jährige Kinder im Angebot. Übernachtet wird im „Haus zur Sahlenburg“. Die Gruppe erwartet einige spannende Aktivitäten, wie Klettern, Bogenschießen oder auch Geocachen. Auch die Entspannung wird natürlich nicht zu kurz kommen, so ist auch ein Strandtag eingeplant.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen können beim Jugendamt des Landkreises Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/66-2824 erfragt werden.

Das Veranstaltungsheft steht ausschließlich digital hier zum Download zur Verfügung.