07.10.2022

Tourismus in der Region Nordsee-Elbe-Weser: Digitale Vortragsreihe »NEW Knowledge - weetst bescheed?« geht in die zweite Runde

Nach erfolgreichem Auftakt im letzten Winter bieten die Tourismusverbände in der Region Nordsee-Elbe-Weser (NEW Region) in den nächsten sechs Monaten wieder gemeinsam eine digitale Vortragsreihe an. Der erste Vortrag findet am Montag, den 17.10.2022 statt. Die Vortragsreihe richtet sich an alle touristischen Betriebe und Leistungsträger sowie Tourist-Informationen, Verkehrsvereine und kommunale Mitarbeiter im Tourismus, die Lust haben, spannende Anregungen für ihre Arbeit zu bekommen.

Die Vortragenden in dieser Reihe sind die Tourismusberater Lydia Albers und Oliver Becker sowie die Rechtsanwältin Anja Smettan-Öztürk. Die Veranstaltungen finden digital immer montags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00Uhr statt. Die Teilnahme daran ist kostenlos. Ausrichter ist jeweils ein Tourismusverband der NEW-Region, über den auch die Anmeldung läuft. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen. Die erste Veranstaltung startet bereits am 17.10.2022. Weitere Informationen sind unter www.kulturland-teufelsmoor.de/vortragsreihe/ zu finden.

Themen und Termine:

Montag, 17.10.2022, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Gemeinsam Tourismusangebote erstellen und vermarkten“ mit Lydia Albers
Anmeldung über: Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
E-Mail: fischer@tourow.de

Montag, 07.11.2022, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis- und Leistungsveränderungen in Zeiten der Krise“ mit Anja Smettan-Öztürk
Anmeldung über: Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH - Touristikgemeinschaft Wesermarsch
Internet: https://events.wesermarsch.de

Montag, 23.01.2023, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Digitalisierung entlang des Reiseverlaufs“ mit Lydia Albers
Anmeldung über: Cuxland-Tourismus
E-Mail: c.kallert@cuxland.de

Montag, 30.01.2023, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preissteigerungen erfolgreich kommunizieren – nur wie?!“ mit Oliver Becker
Anmeldung über: Tourismusverband Landkreis Stade/ Elbe e.V.
E-Mail: rulle@tourismusverband-stade.de

Montag, 20.02.2023, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Erfolgreich Mitarbeitende gewinnen – wie geht das?“ mit Oliver Becker
Anmeldung über: Touristikagentur Teufelsmoor-Worpswede-Unterweser e.V.
E-Mail: breden@teufelsmoor.de

Montag, 06.03.2023, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Durch Empathie zum Servicestar“ mit Oliver Becker
Anmeldung über: Erlebnis Bremerhaven - Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH