14.04.2022

Social Media und Recht aktuell - der sichere Umgang mit sozialen Medien

Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven mit Charleen Schirmer

Nicht nur privat, sondern vor allem auch beruflich, sind sie nicht mehr hinwegzudenken: Facebook, WhatsApp und Co. Sei es zur Werbung, öffentlichen Darstellung oder zur Kommunikation.

Doch welche Regeln gilt es hier zu beachten? Welche Konsequenzen kann es haben, wenn (auch ungewollt) gegen Rechte verstoßen wird? Was kann getan werden, wenn die eigenen Rechte verletzt werden? Diesen und weiteren Fragen widmet sich Charleen Schirmer in diesem Seminar. Die Themen werden nach aktueller Rechtsprechung behandelt.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 28.04.2022 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Bistro der VHS Cuxhaven. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Unsere Referentin, Charleen Schirmer, ist Rechtsanwältin, M.mel. Weitere Informationen finden Sie unter www.kanzleigemeinschaft-cux.de.

Kursanmeldung nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 entgegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Erreichen der Teilnehmendenzahl keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen können.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.