29.03.2021

Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven mit Axel Junker - Das Unternehmen im Griff - steuern Sie richtig!

Das kostenfreie Zoom-Online-Seminar richtet sich an zukünftige Existenzgründende.

Es ist wichtig, sich schon vor dem Start in die Selbstständigkeit mit dem Thema Steuern und Buchführung – nicht nur für das Finanzamt – zu beschäftigen. In 5 Kurseinheiten gibt Axel Junker Einblicke u. a. in die Grundzüge der Unternehmensbesteuerung, die Ermittlung des steuerlichen Gewinns und die ordnungsgemäße Kassenführung. Nach Teilnahme an diesem Kurs werden Sie den lästigen Papierkram meistern!

Das Online-Seminar findet statt täglich von Montag, den 19.04.2021 bis einschließlich Freitag, den 23.04.2021, jeweils am Nachmittag von 16:00 Uhr bis max. 18:00 Uhr.

Der Referent, Axel Junker, Dipl.-Finanzwirt (FH), unterstützt seit Jahren erfolgreich die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bei der Durchführung der Gründungskurse.

Aufgrund der aktuellen Lage finden zur Zeit keine Präsenzveranstaltungen statt. Beratungsgespräche zur Berufsorientierung und Existenzgründung können nur telefonisch oder elektronisch erfolgen.

Kursanmeldung und Beratungstermine können unter Tel. 04721 599-619 oder per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de vorgenommen werden. Die begrenzten Plätze für die Veranstaltung „Das Unternehmen im Griff!“ werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Um an diesem Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie:

• PC/Laptop, Tablet oder Smartphone
  • Internetzugang (kabelgebunden oder kabellos)
  • bei PC/Laptop extra Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn nicht eingebaut
  • bei PC/Laptop extra Webcam und Mikrofon, wenn nicht eingebaut

Bei Fragen zur technischen Ausstattung melden Sie sich gerne unter der Telefon-Nr. 04721 599 619.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.