Seiteninhalt


25.11.2022

Neues aus der Burg Bederkesa: geänderte Öffnungszeiten - Weihnachtsmarkt am Schloss und interessante Sonderausstellung

Das Museum der Burg Buderkesa in Geestland ändert vom 1. Dezember bis 28. Februar 2023 seine Öffnungszeiten. Diese verkürzten Öffnungszeiten sollen in den weniger reflektierten Wintermonaten einen kleinen Beitrag zum Energiesparen beitragen.

Das Museum der Burg Bederkesa ist ab dem 1. Dezember bis einschließlich 28. Februar 2023 immer montags geschlossen. Von Dienstag bis Freitag kann das Museum in der Burg Bederkesa in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr besucht werden. Samstags und sonntags ist dies in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglich. Nähere Informationen zum Museum sind auf der Homepage hier zu finden.

Weihnachtsmarkt im Museumshof und Sonderausstellung Truhen und Schlösser

Im Museumshof der Burg Bederkesa wird am dritten Advent ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt stattfinden. Am 09., 10. und 11. Dezember wird der Weihnachtsmarkt dort jeweils von 13:00 bis 19:00 Uhr mit einem bunten und abwechslungsreichen Bühnenprogramm die Türen öffnen. Außerdem werden Stände mit besonderen Geschenkideen und leckeren Köstlichkeiten für eine weihnachtliche Stimmung und Unterhaltung der Besucher sorgen.

Noch bis Ende Januar 2023 zeigt das Museum Burg Bederkesa die Ausstellung „Schatztruhen und ihre geheimen Mechanismen - Was damals wertvoll war und wie man es geschützt hat".

Geschlossen ist das Museum am 24. und 25. Dezember sowie vom 27. bis 31. Dezember 2022. Am 26. Dezember ist das Museum in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven