17.11.2021

Kommen Sie an Bord der Deutschen Fisch-Genuss-Route

Im September 2021 startete offiziell die Marketing- und Vertriebspartnerschaft „Deutsche Fisch-Genuss-Route“ (DFGR). Die erste Qualitäts-Reiseroute mit dem Schwerpunkt des kulinarischen Fisch-Genusses verbindet die starken Fisch-Standorte und -Erlebnisse entlang der Deutschen Nordseeküste. Zu diesem Thema wird es am 29. November für Interessierte eine digitale Infoveranstaltung geben.

Die DFGR ist als langfristige Marketing- und Vertriebspartnerschaft der prägenden Fisch-Orte angelegt. Gefördert wird die Deutsche Fisch-Genuss-Route mit Mitteln des Europäischen Meeres- und Fischerei Fonds von der Matjesstadt Glückstadt gemeinsam mit der AktivRegion Steinburg.

Hinter der Marketing- und Vertriebspartnerschaft #DFGR stehen die Gründungsmitglieder Glückstadt, Bremerhaven, Brunsbüttel, Cuxland-Tourismus / Landkreis Cuxhaven, die Fischereibetriebsgesellschaft Bremerhaven und Plotz Spezialitäten aus Glückstadt. Gemeinsam mit weiteren Premiumpartnern aus Fischwirtschaft, wie dem Seefischkochstudio in Bremerhaven, oder der Tourismuswirtschaft, wie u.a. das Hotel Amaris aus Bremerhaven oder das neu entstehende RIVER LOFT Hotel in Brunsbüttel, wird die Partnerschaft und das Fischerlebnis in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Die Deutsche Fisch-Genuss-Route – ausgehend von den faszinierenden und geschmackvollen Fischerlebnissen an der Deutschen Nordseeküste – ist ein hervorragendes Kooperationsprojekt, um mittels einer langfristigen Partnerschaft der starken Tourismusorganisationen, prägenden Fischerlebnisorte und unter Einbindung der Fischwirtschaft und Tourismuswirtschaft das norddeutsche Fischerlebnis mit einer qualitätsorientierten Erlebnisroute auf ein neues, internationales Vermarktungsniveau zu bringen.

Interessierte Betriebe haben am 29. November von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Möglichkeit sich im Rahmen einer digitalen Infoveranstaltung über das Konzept, die strategische Ausrichtung und eine potenzielle Partnerschaft der DFGR zu informieren.

Eine Voranmeldung unter s.johnvonzydowitz@cuxland.de ist erforderlich.