24.05.2023

Instandsetzungsarbeiten an Radwegen in der Wurster Nordseeküste

Ab dem 30. Mai finden für die Dauer von ca. 2 Wochen Instandsetzungsarbeiten an den Radwegen der Kreisstraßen 66, 68, 69 und 72 statt.

Der Landkreis Cuxhaven hat die Instandsetzungsarbeiten von Radwegen im Verlauf der Kreisstraßen 66, 68, 69 und 72 in der Gemeinde Wurster Nordseeküste in Auftrag gegeben. Diese Arbeiten sollen nach Pfingsten am Dienstag, 30. Mai 2023, beginnen und ungefähr 14 Tage andauern. Durch die Arbeiten soll eine gute Befahrbarkeit der Radwege, welche durch Wurzelaufbrüche und Versackungen beeinträchtigt ist, wieder hergestellt werden.

Die Radwege bleiben während der Instandhaltungsarbeiten benutzbar, nur im Bereich der jeweiligen Baustelle werden die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer oder auch die zu Fuß gehenden an der Baustelle vorbeigeführt. Der Fahrzeugverkehr wird nur geringfügig beeinträchtigt. Witterungsbedingt kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Die erforderlichen Instandhaltungsarbeiten sind notwendig, damit die Fahrradfahrenden die Radwege wieder gut nutzen können. Der Landkreis Cuxhaven bittet daher alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis bei etwaig vorkommenden Umständen im Zuge der Arbeiten.