21.03.2022

Frauen stärken - mehr Kraft und innere Stabilität in unruhigen Zeiten mit Viktoria Ziemann, Powerfrauen-Mentorin

Sorgen sind wie Nudeln – man (frau) macht sich meistens zu viele!

Sie fühlen sich niedergeschlagen, wenn Sie täglich Nachrichten lesen und sehen. Eigentlich kein Wunder, denn man bekommt das Gefühl vermittelt, die Welt bestehe nur aus Krieg, unkonstruktiven Politik-Debatten und Verbrechen. Doch das ist nicht wahr.

Wenn wir Menschen im Außen das Leid anderer Menschen wahrnehmen, neigen wir dazu, mitzuleiden. Wir haben das Gefühl, wir dürfen uns nicht mehr freuen, müssen sorgenvoll, traurig und angsterfüllt sein aus Respekt vor diesen notleidenden Menschen. Doch, wenn wir schwach und traurig sind, helfen wir damit niemandem, sondern wir ziehen uns zusätzlich selbst runter. Dies ist weder im Beruf noch im Privaten förderlich. Wir können nur dann anderen wirklich helfen, wenn wir bei uns sind, in unserer vollen Kraft.

Wollen Sie Ihre negativen Gedanken, Ihr Grübeln stoppen? Ihre unangenehmen Emotionen loswerden? Dann erlernen Sie in unserem kostenfreien Online-Vortrag die Kunst des positiven Denkens. Was passiert, passiert. Der erste Schritt des positiven Denkens lautet „Akzeptanz“.

Lernen Sie auch, wie unangenehme Situationen entstehen und was Sie konkret im Akutfall und in langfristiger Routine tun können, um sich selbst von innen heraus zu stärken und Ihre Emotionen in die gewünschte Richtung zu wandeln.

Die kostenfreie Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft findet statt am Donnerstag, den 31.03.2022 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Kursanmeldungen nimmt das Team der KoStelle bevorzugt per Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721/599 619 entgegen.

Viktoria Ziemann ist Powerfrauen-Mentorin. Weitere Infor-mationen unter www.linkedin.com/in/powerfrauen-mentorin.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung in Cuxhaven angesiedelt.