06.08.2021

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Thomas Meyer aus Otterndorf konnte am 01.08.2021 auf eine 40-jährige Dienstzeit beim Landkreis Cuxhaven zurückblicken.

Thomas Meyer begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Schulabschluss 1981 mit dem Vorbereitungsdienst im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, den er 1984 erfolgreich, mit der Ernennung zum Kreisinspektor z.A., abschloss.

Herr Meyer war während seiner Probezeit im Ordnungsamt und im ehemaligen Amt für Wirtschaftsförderung tätig.

Es folgte ab 1986 der 15 monatige Grundwehrdienst.

Nach der Ernennung zum Kreisinspektor im Februar 1987 folgte im August 1988 die Verleihung der Eigenschaft eines Beamten auf Lebenszeit.

In der Zeit vom April 1987 bis Mai 1992 gehörte die Sachbearbeitung im Rechtsamt und in der Bußgeldstelle zu Herrn Meyers täglichen Aufgabenbereich.

Im Juli 1990 wurde Herr Meyer zum Kreisoberinspektor befördert.

1992 wurde ihm die Tätigkeit als Sachgebietsleiter in der Verwaltungsabteilung des Hochbauamtes übertragen.

Anschließend wechselte Herr Meyer 1995 zur Sachgebietsleitung für den Aufgabenbereich „Fahrerlaubniswesen, Personenbeförderung und Güterkraftverkehr“ im ehemaligen Straßenverkehrsamt, im Zuge dessen wurde er im Januar 1996 zum Kreisamtmann befördert.

Von März bis Oktober 1998 übernahm er die Fachgebietsleitung des Fachgebietes „Zulassungsstelle und Führerscheinangelegenheiten“ im Ordnungsamt.

Ab Oktober 1998 war Herr Meyer als Leitung des Fachgebietes „Gremien und Öffentlichkeitsarbeit“ im Amt Personal und Organisation tätig. 2004 folgte die Beförderung zum Kreisamtsrat.

Seit 2018 ist Herr Meyer als Fachgebietsleiter im Amt Zentrale Dienste für die technische Gebäudeverwaltung verantwortlich. In diesem Zusammenhang folgte die Ernennung zum Kreisverwaltungsrat.

Der Landkreis Cuxhaven dankt dem Jubilar für die bisher geleistete Arbeit und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.