06.08.2021

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Gunda Rieper aus Wanna konnte am 01.08.2021 auf eine 25-jährige Beschäftigungszeit beim Landkreis Cuxhaven zurückblicken.

Nach ihrem Abschluss 1989 an der Johann-Heinrich-Voß-Realschule Otterndorf, begann Frau Rieper ihren beruflichen Werdegang im August 1989 mit einer dreijährigen Ausbildung zur Friseurin im Salon Angela Kibies in Ihlienworth.

Nachdem sie die Ausbildung im Juli 1992 erfolgreich abgeschlossen hatte, war Frau Rieper zunächst im Friseursalon Essanelle in Cuxhaven tätig. 1995 wechselte sie in den Frisiersalon Lydia Keseberg nach Spieka.

Von August 1996 bis Juli 1999 absolvierte Frau Rieper ihre Ausbildung beim Landkreis Cuxhaven zur Verwaltungsfachangestellten.

Darauffolgend zählten ab Juli 2000 Tätigkeiten im Ordnungsamt – Fachgebiet Gewerbeangelegenheiten und Verkehrslenkung zu ihrem täglichen Aufgabenbereich

Es folgte 2006 die Übernahme von Aufgaben in der Sachbearbeitung im ehemaligen Amt Finanzielle Hilfen - Fachgebiet Sozialhilfe, Wohngeld und Grundsicherung.

Seit 2015 ist Frau Rieper wieder ein Teil des Teams im Ordnungsamt. Dort übernimmt sie Aufgaben im Fachgebiet Verkehrslenkung, Fahrerlaubnis- und Zulassungswesen.

Der Landkreis Cuxhaven dankt der Jubilarin für die bisher geleistete Arbeit und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.