29.09.2020

Dienstjubiläen beim Landkreis Cuhaven

Karin Leiker aus Cuxhaven kann am 30.09.2020 auf eine 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Frau Karin Leiker begann ihren beruflichen Werdegang im August 1978 mit der zweijährigen Ausbildung -Assistent an Bibliotheken- bei der Stadt Pyrmont. Nachdem sie die Ausbildung im Juli 1980 erfolgreich abschloss, wurde Frau Leiker unbefristet in den Dienst des Landkreises Cuxhaven als büchereitechnische Angestellte übernommen. Aufgrund einer strukturellen Neuordnung der Kreisverwaltung wurde Frau Leiker ab März 1998 im neu konzipierten Amt Schulen und Kulturverwaltung eingesetzt und ist seitdem für den organisatorischen Ablauf der Fahrbücherei des Landkreises mit verantwortlich.

Peter Lahmann aus Bremen konnte bereits am 18.04.2020 auf eine 25-jährige Dienstzeit beim Landkreis Cuxhaven zurückblicken.
Herr Lahmann begann seinen beruflichen Werdegang 1979 mit einem Studium an der Hochschule Bremen im Bereich Sozialwesen. Während des Studiums leistete er von August 1980 bis November 1981 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Bremen. Nachdem er das Studium im März 1984 erfolgreich abschloss, leistete Herr Lahmann ein Anerkennungsjahr im städtischen Jugendfreizeitheim Oslebshausen, sowie im Jugendamt Bremen, welches er im Oktober 1985 als staatlich anerkannter Sozialpädagoge beendete. Anschließend folgte die Festanstellung beim Jugendamt Delmenhorst in der Abteilung Erziehungshilfe. Nach der erfolgreichen Weiterbildung in der systematisch-lösungsorientierten Kurzzeittherapie, Familientherapie und Beratung, begann er aufgrund einer erfolgreichen Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle eines Sozialpädagogen im Jugendamt zum 16.11.2001 unbefristet beim Landkreis Cuxhaven in der Jugendhilfestation Bad Bederkesa. Seit November 2011 ist Herr Lahmann in der Jugendhilfestation Hagen tätig.

Der Landkreis Cuxhaven dankt den beiden Jubilaren für die bisher geleistete Arbeit und wünscht sich diese gute Zusammenarbeit auch weiterhin.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven