02.08.2022

Bürgerinformationsabend zum Ankunftszentrum in Sahlenburg

Nach einem ersten Informationsabend im April sind die Sahlenburger und alle Interessierten erneut herzlich eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen im Sahlenburger Ankunftszentrum zu informieren.

Termin:
Donnerstag, der 11. August 2022 um 18:30 Uhr
in der Aula der Sahlenburger Grundschule, An der Johanneskirche 8 in 27476 Cuxhaven

Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens, Oberbürgermeister Uwe Santjer, Ortsbürgermeister Herbert Kihm und Herr Kamps des DRK Cuxhaven - Hadeln werden den Interessierten einen Überblick über die bisherigen Entwicklungen im Ankunftszentrum verschaffen, einen Ausblick auf weitere Pläne geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Im April 2022 wurde das Ankunftszentrum für Geflüchtete in den Gebäuden des ehemaligen Helios Seehospitals in Sahlenburg vorübergehend als erste Anlaufstelle eingerichtet. Bereits damals wurden die Bürgerinnen und Bürger Sahlenburgs in die Pläne mit einbezogen und hatten Gelegenheit, während eines Informationsabends Fragen zu stellen. Es wurde vereinbart, im weiteren Verlauf erneut öffentlich über den Sachstand zu informieren. Am kommenden Donnerstag haben die Sahlenburger nun erneut Gelegenheit Aktuelles aus dem Ankunftszentrum zu erfahren. Auch Medienvertreterinnen und –vertreter sind herzlich zu einer Teilnahme eingeladen.