24.05.2023

Am Samstag ist es wieder soweit - Das Repair Café Cuxhaven trifft sich ausnahmsweise im Kaminzimmer

Das Repair Café Cuxhaven mit Fahrradwerkstatt ist am kommenden Samstag, 27.  Mai 2023, im Kaminzimmer des Mehrgenerationenhauses von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Das Repair Café findet an diesem Pfingstsamstag ausnahmsweise im Kaminzimmer vom Haus der Jugend/Mehrgenerationenhaus statt. Der Zugang ist nur von der Parkplatzseite des Mehrgenerationenhauses aus möglich. Abgesehen vom Repair Café ist das Haus an diesem Tag geschlossen. „Ich freue mich, dass auch am kommenden Samstag die Fahrradwerkstatt im Repair Café geöffnet sein wird“, so Jörn Heitmann zuständiger Mitarbeiter des Amtes für Wasser und Abfallwirtschaft beim Landkreis Cuxhaven. „Das ist dann die letzte Möglichkeit, den Drahtesel vor dem Pfingstausflug fit zu machen“, merkt Heitmann an. Natürlich werden auch andere Reparaturen angeboten und auch für Kaffee und Kuchen wird wieder gesorgt sein. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer freuen sich auf viele Besuchende.

Fragen zum Repair Café beantwortet gerne die Abfallberatung des Landkreises Cuxhaven, die zusammen mit der Stadt das Repair Café unterstützt: abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de oder 04721/66-1990.