Seiteninhalt


08.09.2022

Alles auf Anfang - Wie wär's mit Durchstarten

Am 7. Oktober findet zum Thema „Wiedereinstieg nach längerer Unterbrechung“ ein kostenloser Vortrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven statt.

Die Kinder sind groß, die Ausbildung ist lange her, der Beruf ist veraltet, aber für die Rente ist es viel zu früh – bleibt mir da wirklich nur ein Minijob? Wie funktioniert der neue Arbeitsmarkt? Muss ich „Computer können“? Wie komme ich an eine Umschulung? Wäre eine Ausbildung in Teilzeit interessant und was gibt es dabei zu beachten? Oder mache ich mich besser selbstständig? Um diese und weitere Fragen zum beruflichen Wiedereinstieg nach längerer Unterbrechung geht es in unserem kostenfreien Vortrag mit Ulrike Langer, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Stade.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 7. Oktober in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Koordinierungsstelle Cuxhaven statt. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 entgegen. Anmeldeschluss ist der 06.10.2022. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Land Niedersachsen und des Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.