30.11.2021

Absage der Vorträge zum Thema »Wolf«

Die letzten beiden Informationsabende zum Thema „Wolf“ am 03.12. und 10.12.2021 müssen leider aus Gründen der Kontaktvermeidung wegen steigenden Infektionszahlen abgesagt werden.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Entwicklungen und zum Schutz der Besucher werden die beiden Veranstaltungen der Vortragsreihe zum Thema „Wolf“ im Dezember abgesagt. Die Kreisverwaltung bedauert diese Entscheidung, da insbesondere die beiden stattgefundenen Veranstaltungen in Schiffdorf zu einem konstruktiven Austausch beitragen konnten.

Die Informationsabende in Beverstedt und Loxstedt werden nachgeholt, sobald es die Lage zulässt. Die Wolfsberater des Landes Niedersachsen für den Landkreis Cuxhaven stehen für eine Beratung zur Verfügung.
Eine aktuelle Liste ist unter https://www.nlwkn.niedersachsen.de/wolfsberater/wolfsberaterinnen-und-wolfsberater-in-niedersachsen-45574.html einsehbar.

Für eine Beratung vor Ort zum Herdenschutz ist Herr Neuman (Wolfsberater und Wikiwolves) unter der mobilen Nummer 0159 01307711 erreichbar.