09.06.2023

Von Anfang an den Überblick behalten: Rechnungen, Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Steuern

Wer ein Unternehmen gründet und die Buchführung von Anfang an richtig startet, seine Gewinnermittlung versteht und die wichtigsten Steuerarten kennt, hat es später leichter. Auch die Preiskalkulation sollte stimmen, um ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben und liquide zu bleiben. Das kostenfreie Online-Seminar der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven mit der Betriebswirtin Claudia Wessling am 19. Juni 2023 bietet Unternehmerinnen einen Werkzeugkoffer voller Wissen zum Start in die Selbstständigkeit.

Die Referentin Claudia Wessling ist Betriebswirtin, Coachin und Organisationsentwicklerin. Weitere Informationen zu Frau Wessling sind unter www.claudiawessling.de zu finden.

Der Online-Kurs findet am Montag, 19. Juni 2023 von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit Mittagspause statt. Eine Kursanmeldung ist bis zum 15. Juni 2023 per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de mitzuteilen. Der Link zum Online-Seminar wird rechtzeitig vor dem Kurs zugesandt. Die Teilnehmerinnenzahl für das Online-Seminar ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Auf Wunsch bietet die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft außerhalb dieser Veranstaltung individuelle Beratungstermine zur Existenzgründung an.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven wird kofinanziert von der Europäischen Union, vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.