08.04.2022

Vollsperrung der Kreisstraße 38 zwischen Kührstedt und Ringstedt (Geestland)

Vom 11. bis zum 14. April 2022 müssen Autofahrer zwischen Kührstedt und Ringstedt Umwege in Kauf nehmen. Für die Erneuerung der Fahrbahndecke wird die Kreisstraße 38 (K38) in diesem Zeitraum voll gesperrt. Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Beginnend an der Brücke über den Elbe-Weser Schifffahrtsweg wird auf rund 550 m Länge in Richtung Ringstedt die Fahrbahn erneuert, nachdem zuvor auf etwa 350 m Länge der verdrückte Fahrbahnrand neu aufgebaut wurde. Die Arbeiten werden planmäßig vom 11.04.2022 bis 14.04.2022 von der Firma Gottfried Stehnke Bauunternehmung GmbH & Co. KG (Osterholz-Scharmbeck) durchgeführt. Aufgrund der geringen Breite der Kreisstraße ist unter Berücksichtigung des notwendigen Arbeitsschutzes die Fahrbahnerneuerung nur unter Vollsperrung der Fahrbahn möglich. Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren.

Der Seitenraum wird voraussichtlich in der Folgewoche von der Kreisstraßenmeisterei Hemmoor wiederhergestellt, auch in diesem Zeitraum muss mit Beeinträchtigungen des Verkehrs gerechnet werden.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.