29.06.2022

Volksbund-Forum 2022 des Kreisverbandes Cuxhaven findet in Cadenberge statt

Der Kreisverband des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierte zum diesjährigen „Forum des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ im Landkreis Cuxhaven am Donnerstag, 07.07.2022 um 15:00 Uhr ins MARC5, Am Markt 5 in 21781 Cadenberge ein.

Herr Bielefeld wird als 1. Vorsitzender eine Übersicht über die Entwicklung der Haus- und Straßensammlungen geben und über die neue Form der Gestaltung der Zentralen Gedenkfeier zum Volkstrauertag berichten.

Als Referentin konnte die Schülerin Tabea Niemczek aus Nordleda gewonnen werden. Sie wird über ihre Erfahrung in einem Workcamp des Volksbundes berichten.

Des Weiteren werden wieder ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler sowie Schülerinnen und Schüler geehrt.

Der Volksbund hofft auf eine rege Teilnahme! Um eine Anmeldung bis zum 30.06.2022 unter der Tel.-Nr. 04721 66-2435 oder per Mail an Kreisverband-Volksbund@landkreis-cuxhaven.de wird gebeten. Für Fragen steht die Kreisgeschäftsführung im Kreishaus unter der genannten Telefonnummer zur Verfügung.

Die Presse ist herzlich eingeladen.