05.05.2022

Startveranstaltung des Vereins »WurtenHopper«

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 lädt der Verein WurtenHopper, von 14 bis 17 Uhr herzlich zu seiner Startveranstaltung „Wir düsen los!“ im Alten Pastorenhaus in Misselwarden ein. In geselligem Rahmen werden die neuen Sharing-Fahrzeuge vorgestellt.

Der Verein WurtenHopper – Verein für Mobilität e.V. geht mit seinem E-Auto- und E-Lastenrad-Sharing an den Start, sodass die Vereinsmitglieder der Wurster Nordseeküste mit den vier E-Autos und acht E-Lastenrädern des Vereins demnächst los düsen können! Bei der öffentlichen Startveranstaltung am Sonntag, den 15. Mai 2022 können Interessierte nicht nur die neuen E-Autos und E-Lastenräder aus der Ferne bestaunen, sondern in den Fahrzeugen Probe sitzen, alles genau unter die Lupe nehmen und sogar eine Runde Probe fahren. Der Vorstand beantwortet gerne alle Fragen rund um die Technik, das Angebot und die Mitgliedschaft. Für Unterhaltung ist ebenso gesorgt: Bei einer Bratwurst und leckeren Getränken, lässt es sich wunderbar klönen. Für die Jüngsten stehen Go Karts und viele weitere Fahrzeuge bereit. Wer möchte, kann sich beim Kinderschminken verwandeln oder seine Künste an der Torwand perfektionieren.

Im Rahmen des Projekts „LandMobil – unterwegs in ländlichen Räumen“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützt der Landkreis Cuxhaven die Verbesserung der Mobilität im der Gemeinde. Im Sommer letzten Jahres wurde der Verein „WurtenHopper“ gegründet, sodass nun das Sharing-Angebot starten kann.

Alle Informationen zum Angebot und der Mitgliedschaft finden sich auf der Webseite des Vereins: www.wurtenhopper.de.