08.03.2022

Sommerferienfreizeit der Kreisjugendpflege Cuxhaven in den Harz

Die Kreisjugendpflege Cuxhaven veranstaltet in den niedersächsischen Sommerferien vom 06. August bis 14. August 2022 eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren in den Harz an die Odertalsperre.

Die Gruppe von maximal 22 Kindern und Jugendlichen wird mit den Gruppenleitenden in einer Selbstverpflegerhütte im Nationalpark Harz, nahe der Odertalsperre, untergebracht. Es wird gemeinsam gekocht oder auch mal Essen gegangen. Die Betreuung wird von qualifizierten Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern des Landkreis Cuxhaven übernommen.

Viele Aktivitäten und Ausflüge sind geplant:
Besuch des Freizeitparks Bocksberg-Hahnenklee, Besuch des Spaßbades Bad Lauterberg, eine Wanderung zum Brocken und natürlich wird am See gechillt und vieles mehr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 200,- € und umfasst Unterkunft, Vollverpflegung, An- und Abreise, sowie das komplette Rahmenprogramm. Unter Umständen sinkt die Teilnahmegebühr, da Förderanträge gestellt wurden. Wer mit möchte, der sollte sich so schnell wie möglich anmelden!

Wer weitere Informationen zu der Freizeit, sowie die entsprechenden Anmeldeformulare haben möchte, kann sich diese auf der Homepage des Landkreis Cuxhaven online hier herunterladen.

Bei Fragen kann man sich im Jugendamt des Landkreis Cuxhaven bei Natalie Schellong unter der Telefonnummer (04721) 66-2824 oder unter der E-Mail-Adresse n.schellong@landkreis-cuxhaven.de melden.