Seiteninhalt

Aktuelles

 

09.04.2024

Seit vier Jahrzehnten in der Hermann-Allmers-Schule in Hagen - Rosita Stiewe aus Bramstedt feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Seit über 40 Jahren ist Rosita Stiewe in der Hermann-Allmers-Schule in Hagen als Reinigungskraft tätig. Im privaten Rahmen feierte sie am 01. April ihr 40jähriges Dienstjubiläum.

Bereits am 16. Dezember 1981 begann Rosita Stiewe in einer befristeten Anstellung als Reinigungskraft zur Aushilfe am Schulzentrum Hagen beim Landkreis Cuxhaven zu arbeiten. Am 1. April 1984 wurde Frau Stiewe dann in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis übernommen. Zusätzlich zu ihrer Reinigungstätigkeit ist Rosita Stiewe von November 2004 bis 2006 übergansweise als Küchenkraft am Schulzentrum in Hagen eingesetzt worden.

„Ich habe schon einige Schulleitungen, Kolleginnen und Kollegen kommen und gehen gesehen“, so Rosita Stiewe. Sie fügt hinzu: „In den 40 Jahren habe ich mich hier an der Schule in Hagen sehr wohl gefühlt. Vor allem zu Beginn der Tätigkeit war für mich als Mutter von zwei kleinen Kindern von Vorteil, dass ich nahezu die gesamten Schulferien frei hatte und ich so viel Zeit mit meinen Kindern verbringen konnte.“

Für die bisherige jahrzehntelange Mitarbeit spricht der Landkreis Cuxhaven Frau Frau Stiewe einen herzlichen Dank aus.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven