28.03.2022

Sanierung der Kreisstraße 58 fast abgeschlossen - Freigabe am 02. April

Zwischen Schiffdorf und Sellstedt herrscht ab dem kommenden Wochenende wieder freie Fahrt. Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten kann der Verkehr auf der Kreisstraße 58 wieder freigegeben werden.

Über viele Wochen mussten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer im Raum Schiffdorf mit Einschränkungen leben, denn die Kreisstraße 58 zwischen Schiffdorf und Sellstedt wurde umfangreich saniert. Die Arbeiten haben dabei sowohl aus bautechnischen als auch aus witterungsbedingten Gründen längere Zeit in Anspruch genommen, als zunächst geplant. Nun aber stehen sie kurz vor dem Abschluss. Im Laufe der Woche werden Restarbeiten vorgenommen, damit der Verkehr auf dieser Strecke ab Samstag, dem 02 April nun endgültig wieder frei fließen kann.

Aufgrund der Verzögerungen hatte sich der Landkreis Cuxhaven zusammen mit der bauausführenden Firma entschieden, den Verkehr nach Fertigstellung des 1. Bauabschnittes über den Jahreswechsel vorübergehend komplett freizugeben. Ab. Mitte Februar wurde mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen und die Strecke erneut für mehrere Wochen voll gesperrt.

Der Landkreis bedankt sich für das Verständnis aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für die durch die erforderlichen Arbeiten entstandenen Behinderungen.