13.01.2023

Paula Grell besteht den Bachelor of Arts Soziale Arbeit mit der Note sehr gut

Die Hechthausenerin Paula Grell hat am 01. Oktober 2019 den Studiengang Soziale Arbeit in der Studienrichtung Jugend-, Familien- und Sozialhilfe beim Landkreis Cuxhaven begonnen und dieses im September letzten Jahres mit der Note 1,3 besonders erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen einer kleiner Feierstunde wurde Paula Grell vom 1. Kreisrat Friedhelm Ottens im Beisein der Ausbildungsleitung Manuela Böschen für ihre besonderen Leistungen im Studium geehrt. „Dass wir so eine hervorragende Nachwuchskraft wie Paula Grell nun auch weiterhin als Kollegin im Haus haben, ist ein Gewinn für den Landkreis Cuxhaven“, freute sich Ottens. „Ich wünsche ihr gemeinsam mit den Familien in der Familienschule viel Spaß und Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe.“

In Ihrer Bachelorarbeit behandelte Frau Grell das Thema „Hilfe für Kinder psychisch kranker Eltern in der Multifamilienarbeit am Beispiel von Kidstime“. Frau Grell arbeitet sehr engagiert seit dem 01. Oktober unbefristet und in Vollzeit als Sozialarbeiterin in der Familienschule Hemmoor der Beratungsstelle des Landkreises in Otterndorf.

Das duale Studium Soziale Arbeit in der Studienrichtung Jugend-, Familien- und Sozialhilfe hat Frau Grell in der praktischen Ausbildung beim Landkreis Cuxhaven in verschiedenen Bereichen des Jugend- und Gesundheitsamtes absolviert. Die theoretische Ausbildung fand in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim statt.