27.01.2022

Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven

„Mit der Wissensmachete durch den Finanzprodukte-Dschungel“ mit Annette Mücke, Lehrkraft für Finanzkompetenz

Über 10.000 Riester-Produkte, tausende verschiedene Investmentfonds, Versicherungsverträge und weitere Produkte zur Geldanlage. Wie soll „frau“ da noch durchblicken? In diesem Workshop wird eine Schneise in das Geldanlage-Dickicht geschlagen. Frauen, die endlich mehr Durchblick in Finanzfragen haben möchten, sind eingeladen, sich interaktiv dieser Dschungeltour anzuschließen.

Annette Mücke, Lehrkraft für Finanzkompetenz, versteht sich als Wegbereiterin und Mutmacherin für Menschen im Umgang mit den eigenen Finanzen. Sie bietet Schulungen, Workshops, Vorträge und Einzelunterricht in finanzieller Allgemeinbildung an. Ziel dabei ist, dass jeder Mensch die Finanzentscheidungen seines Lebens bewusst und kompetent selbst treffen kann. Weitere Informationen unter www.muecke-finanzkompetenz.de.

Der kostenfreie Online-Kurs findet statt am Mittwoch, den 16.02.2022 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Kursanmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bevorzugt per Mail entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de.

Bei Fragen zur technischen Ausstattung melden Sie sich gerne unter der Telefon-Nr. 04721 599 619.
Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.