21.06.2021

Landkreis Mitarbeiter sind fit

Beim 15. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon 2021 am vergangenen Sonntag belegten die Mitarbeiter des Landkreises Cuxhaven beim "6 km Firmen- und Behördenlauf" den 1. Platz.

Für den Landkreis Cuxhaven starteten 11 Mitarbeiter/innen aus diversen Bereichen der Landkreis-Verwaltung. Vor dem Start gab es zufällig auf dem Sammelplatz an der Stadtsparkasse eine freundschaftliche Begegnung mit der Mannschaft der Stadt Cuxhaven. Fair und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, welches einwandfrei von den Organisatoren und Teilnehmenden eingehalten wurde, gingen alle Läuferinnen und Läufer an den Start.

Schnellster Läufer der Landkreis-Mannschaft war Mario Schult. Dieser belegte in der Einzelwertung der Männer Platz 1 mit 24:27 Minuten. Die schnellste Mitarbeiterin, Fenja Ivens, belegte mit einer Zeit von 32:06 Minuten in der Einzelwertung der Frauen den Rang 2.

"Voll motiviert und gut gelaunt sind wir als Gruppe gestartet. Einen Sieg zu erlaufen war nicht unser Ziel. Umso mehr freue ich mich über dieses tolle Ergebnis und darauf, die MitarbeiterInnen-Laufgruppe nun wieder aufleben lassen zu können. Wir planen beim Küstenlauf in Otterndorf mit noch mehr Kolleginnen und Kollegen des Landkreises an den Start zu gehen", teilte der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens mit.