10.10.2022

Informationsveranstaltung zur Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen in der Geesteniederung für das Projekt »Wilhelmshaven Green Energy Hub«

Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven möchte die Bevölkerung und Interessierte im Rahmen eines Vortrages am morgigen Dienstag über die aktuelle Planung zur Umsetzung von Kohärenz-Maßnahmen (Ausgleichsmaßnahmen) in der Geesteniederung informieren.

Die Vortragenden bei dieser Veranstaltung sind Vertreter der Ingenieursgesellschaft Planungsgruppe Grün aus Bremen. In dem Vortrag werden insbesondere erste naturschutzfachliche und wasserwirtschaftliche Konzeptionen für den Bereich Polder Ringstedter See und Polder Wehdel präsentiert. Ebenso wird die geplante Verlegung der Fahrradbrücke über die Geeste thematisiert.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 11.10.2022 um 19.00 Uhr im Landgasthof Wichern in Altluneberg statt. Neben der Möglichkeit, das Projekt kennenzulernen, möchte die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven allen Interessierten die Gelegenheit bieten im Anschluss an den Vortrag Anmerkungen zu äußern und Rückfragen zu stellen.

Die geplanten Ausgleichsmaßnahmen stehen im direkten Zusammenhang mit dem Bau des „Green Energy Hub“ in Wilhelmshaven. Mehr Informationen zu dem Projekt Green Energy Hub sind auf der Seite des Niedersächsischen Wasserstoff Netzwerkes hier zu finden.