18.03.2022

Fahrbücherei macht Osterferien

In den Osterferien vom 04. bis zum 19. April pausiert der Bücherbus. Die letzte Tour vor den Ferien wird am 1. April gefahren „Es lohnt sich also, jetzt noch Medien auf Vorrat zu bestellen und auszuleihen“ empfiehlt das Team der Fahrbücherei.

Eine Möglichkeit, auch in den Schließzeiten an Lese- oder Hörstoff heranzukommen, bietet die „Onleihe“ der Fahrbücherei. Sogar am Urlaubsort können digitale Medien, wie eBooks, Hörbücher, Videos und ePaper beziehungsweise eMagazine, kostenlos über jeden Internetanschluss für eine bestimmte Zeit auf den eigenen PC, das Tablet oder den E-Book-Reader heruntergeladen und gelesen oder gehört werden. Alle angemeldeten Leserinnen und Leser der Fahrbücherei können die „Onleihe“ nutzen. Benötigt werden nur die Leserausweisnummer und das Geburtsdatum oder das eventuell im Profil des Leserkontos hinterlegte Passwort. Erreicht werden kann die Onleihe über die Webseite der Fahrbücherei oder über die App Onleihe.

Ab dem 20. April ist der Bücherbus dann wieder im ganzen Landkreis an über 100 Haltepunkten nach Fahrplan unterwegs. Anmeldungen sowie weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 04721 662149 oder im Internet unter www.bücherbus.info erhältlich.