22.08.2022

Elektroschrottcontainer in Hemmoor aufgrund von Vandalismus abgezogen

Aufgrund von wiederholtem Vandalismus wurde der Sammelbehälter für Elektrokleingeräte in Hemmoor vorerst ersatzlos abgezogen. Die zu entsorgenden Geräte können weiterhin in haushaltsüblichen Mengen bei der Abfallverwertungsstation Hemmoor-Heeßel abgegeben werden.

Am Sammelbehälter für Elektrokleingeräte in Hemmoor, in der Industriestraße, ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Vandalismus gekommen. Bereits zum zehnten Mal in diesem Jahr wurden in der vergangenen Woche die Schlösser der Elektrosammelcontainer aufgebrochen, der Inhalt durchwühlt und zum Teil auf dem Boden verstreut sowie Teile des Inhalts widerrechtlich entwendet. Die Sammelcontainer wurden dabei auch irreparabel beschädigt. Aus diesem Grund hat die Abfallwirtschaft des Landkreis Cuxhaven den Container zunächst ersatzlos abgezogen.

Vertreter der Stadt Hemmoor sowie von der Abfallwirtschaft des Landkreis Cuxhaven sind bereits auf der Suche nach einem geeigneten neuen Standort für die Sammelcontainer. Weiterhin können die Elektrogeräte bei der Abfallverwertungsstation Hemmoor-Heeßel, Scheepsweg (an der B 495) abgeben werden.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 12:30 bis 17:00 Uhr, Donnerstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Samstag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr.