23.01.2023

Das Repair Café Cuxhaven öffnet am Samstag seine Türen

Repair Café Cuxhaven von 14:00 bis 17:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus/Haus der Jugend für alle die gerne reparieren oder etwas repariert haben möchten.

Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Organisationsteams, des Empfangs und des Cafés sowie natürlich insbesondere die Reparateure möchten sich einmal bei allen Besuchenden des Repair Cafés bedanken, da dieses bei den letzten Terminen sehr gut angenommen wurde. Es kamen so viele Personen, die etwas zu reparieren hatten, dass sich Wartezeiten nicht immer vermeiden ließen. Aber um eine Wartezeit angenehm zu überbrücken, gibt es das Café in dem man sich bei Kuchen und Kaffee die Zeit in geselliger Runde vertreiben kann.

Nach den ersten Wellen der Corona-Pandemie ist die Situation für das Repair Café nicht immer einfach gewesen, weniger Besuchende haben das Angebot angenommen. Ansonsten ist die Gruppe der Ehrenamtlichen weitgehend zusammengeblieben. Und das ist nicht selbstverständlich! Vom Repair Café haben alle Teilnehmenden etwas, Besuchende sowie auch Ehrenamtliche. Die Mitmacher haben viel Spaß daran, ihr Wissen anzuwenden, und die Besucher werden in der Regel mit einem reparierten Gerät für ihren Weg ins Repair Café belohnt.

Kleine Anmerkung: Die Fahrradwerkstatt im Rapair Café öffnet nur bei geeigneter Witterung. Das Wetter muss hierzu
trocken und nicht zu kalt sein.

Das nächste Treffen im Repair Café in Cuxhaven, Abendrothstraße 25 im Haus der Jugend/Mehrgenerationenhaus findet am kommenden Samstag, den 28.01.2023 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Fragen zum Repair Café beantwortet gerne die Abfallberatung des Landkreises Cuxhaven, welche zusammen mit der Stadt das Repair Café unterstützt: abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de oder 04721 66 2525

Mitmacher und Mitmacherinnen sind herzlich willkommen.