08.09.2022

Bürgerinformationsnachmittag zur Sammelunterkunft für Geflüchtete in Neuhaus - Start im Oktober

Nach einem ersten Informationsabend im April sind die Anwohnenden in Neuhaus und alle Interessierten erneut herzlich eingeladen, sich über die Schaffung einer Sammelunterkunft für Geflüchtete in Neuhaus zu informieren. Im Oktober sollen die ersten Geflüchteten in Neuhaus untergebracht werden.

Termin:
Freitag, den 16. September 2022 um 16:00 Uhr
in der Festhalle in Neuhaus, Bürgerpark 1
in 21785 Neuhaus (Oste)

Aufgrund der Wohnraumknappheit soll neben dem Ankunftszentrum in Sahlenburg im kommenden Oktober eine weitere Unterkunft für Geflüchtete in Neuhaus zur Verfügung stehen. Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens und der Samtgemeindebürgermeister Frank Thielebeule werden den Interessierten einen Ausblick zur Öffnung der Sammelunterkunft in Neuhaus verschaffen und für Fragen zur Verfügung stehen.