Seiteninhalt


20.01.2021

Spende der Firma Beviston GmbH für das Impfzentrum in Cuxhaven

Die Beschaffung von Hygienematerial ist eine der Aufgaben, der sich die Verantwortlichen in allen Bereichen nach wie vor stellen müssen. Auch der Landkreis freut sich daher über entsprechende Lieferungen und Spenden.

Bereits im Dezember konnte Landrat Kai- Uwe Bielefeld von dem in Nordholz in der Gemeinde Wurster Nordseeküste ansässigen Unternehmen BEVISTON GmbH eine Spende von rund 240 Liter Händedesinfektionsmittel für das Impfzentrum in Cuxhaven in Empfang nehmen. Zudem stellt das Unternehmen dem Landkreis einen großen Spender für den Eingangsbereich und drei Tischspendegeräte für die Wartebereiche zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrer Arbeit im Impfzentrum in Cuxhaven unterstützen können“, sagt Henning Helmes, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. „Es ist uns allen daran gelegen, die Corona-Krise und die damit einhergehenden Risiken schnellstmöglich zu minimieren. So hoffen wir zumindest, dass wir mit unseren Hygieneprodukten einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten können.“

„Für ein solches Zeichen der Solidarität bin ich sehr dankbar“, freut sich Landrat Bielefeld über diese Geste. „Besonders Desinfektionsmittel werden in unserem Impfzentrum in den kommenden Monaten dringend gebraucht. Diese Spende ist insofern eine große Unterstützung.“

„Die wesentliche Arbeit liegt letztlich in den Händen der Menschen, die sich vor Ort, zum Beispiel in den Impfzentren, dieser Pandemie direkt stellen, um ihren Mitmenschen durch die Impfmaßnahme mehr Gesundheitsschutz zu ermöglichen“, macht Helmes abschließend deutlich.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven