Seiteninhalt

Pressearchiv

31.01.2018

Verabschiedung beim Landkreis Cuxhaven

In den wohlverdienten Ruhestand wurde Kreisamtsrat Jürgen Rüther aus Cuxhaven nach über 45-jähriger Dienstzeit verabschiedet

Herr Rüther absolvierte von August 1972 bis Juni 1976 erfolgreich den Vorbereitungsdienst für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst beim Land Niedersachsen.

Während des Vorbereitungsdienstes leistete Herr Rüther ebenfalls seinen 15-monatigen Grundwehrdienst ab.

Nach der Ernennung zum Regierungsinspektor z.A. war er bis 31.03.1980 noch bei der Bezirksregierung Lüneburg, Außenstelle Stade, tätig.

Zum 01.04.1980 wurde Herr Rüther in den Dienst des Landkreises Cuxhaven übernommen und im Amt für Regionalplanung und Wirtschaftsförderung eingesetzt.

Gleichzeitig erfolgte die Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit.

Am 22.12.1980 wurde Herr Rüther zum Kreisoberinspektor ernannt. Es folgten Tätigkeiten im Jugendamt und im Rechnungsprüfungsamt.

Am 01.01.1985 folgte die Ernennung zum Kreisamtmann.

Ab Juni 1997 wurde Herr Rüther als kommissarischer Leiter des Kulturamtes eingesetzt.

Im März 1998 folgte der Einsatz im neu konzipierten Kulturreferat, wo er im Juli 1998 die Leitung übernahm.

Nach der Ernennung zum Kreisamtsrat im April 1999 konnte Herr Rüther am 01.08.2012 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Herr Rüther wurde für seine langjährige Tätigkeit im Dienste des Landkreises Cuxhaven bei einer Feierstunde durch den Landrat Dank und Anerkennung ausgesprochen, begleitet mit den besten Wünschen für den wohlverdienten Ruhestand.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven