Seiteninhalt

Aktuelles

 

21.07.2017

Wochenendfreizeit »A-heu« Neuwerk der Kreisjugendpflege Cuxhaven

Die Kreisjugendpflege Cuxhaven bietet vom 9. bis zum 10. September eine Wochenendfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren nach Neuwerk an.

Wir verbringen ein spannendes Wochenende auf der Nordseeinsel Neuwerk! Wir treffen uns am Sahlenburger Strand und laufen dann gemeinsam los.

Auf der Insel Neuwerk werden wir einen Inselrundgang, eine Turmbesteigung und lustige Spiele machen.
Außerdem werden wir das Nationalpark Haus kennenlernen, in dem viel Wissenswertes über das niedersächsische Naturschutzgebiet Wattenmeer erzählt wird.

Hast du schon mal im Heu geschlafen? Noch nicht, dann wird es Zeit. Wir schlafen im Heuhotel auf der Insel Neuwerk. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 50,00 €.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich so schnell wie möglich an!


Wer weitere Informationen zu der Veranstaltung, sowie die entsprechenden Anmeldeformulare haben möchte, kann sich im Jugendamt des Landkreises Cuxhaven bei Natalie Schellong unter der Telefonnummer (0 47 21) 66 – 28 24 oder unter der E-Mail-Adresse n.schellong(at)landkreis-cuxhaven.de melden.
Fragen zur Geschwisterermäßigung und zur Ermäßigung des Teilnahmebeitrages beantwortet Jutta Sprengel unter Tel. (04721) 66 – 28 21.
Der Flyer steht auch unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Jugendpflege zur Verfügung.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven