Seiteninhalt

Aktuelles

 

08.06.2016

E- Mail- Kommunikation mit dem Landkreis leider wieder gestört

Nachdem der Fehler im technischen Bereich der E- Mail- Kommunikation Ende der vergangenen Woche behoben schien, ist es nun leider erneut zu Schwierigkeiten gekommen.

 
„Wir wollen dem Problem nunmehr gründlich begegnen“ berichtet Landrat Kai- Uwe Bielefeld die Entscheidung, den Outlook- Server beim Landkreis vorerst außer Betrieb zu nehmen. „Das System lief jahrelang bisher ohne nennenswerte Probleme, und das soll auch wieder so werden! Deshalb wollen wir uns für die Lösung des Fehlers die erforderliche Zeit nehmen“, ergänzt Kreisrat Friedrich Redeker und bittet um Verständnis dafür, dass der digitale Kommunikationsweg zur Kreisverwaltung zur Zeit abgeschnitten ist.
Eingehende E- Mails werden zunächst zwischengespeichert und gehen deshalb nicht verloren.
Sobald der Betrieb wieder regulär läuft, wird die Kreisverwaltung darüber entsprechend unterrichten.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven