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Ansprechpartner
Janina Böye
Vergabestelle
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04721 66-2543
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Heike Großmann
Vergabestelle
Fachgebietsleiterin
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04721 66-270066
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Ute Schmidt
Vergabestelle
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04721 66-270269
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Anja Thomys
Vergabestelle
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04721 66-2480
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04721 66-270514
E-Mail:
Raum:
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Landkreisverwaltung in Cuxhaven

Quelle: Luftaufnahme: Dipl.-Foto-Designer Norbert Balzer 
 

Tipps für die Angebotsabgabe

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer wieder zu Ausschlüssen von Angeboten auf Grund vermeidbarer Fehler kommt. Wir haben Ihnen daher ein paar Tipps zusammengestellt, die Sie bei der Angebotsabgabe berücksichtigen sollten!!!

  • Bevor Sie Ihr Angebot erstellen, lesen Sie die Vergabeunterlagen sorgfältig und vollständig durch. Markieren Sie sich alle Anforderungen, die an die Bieter gestellt sind.
     
  • Wenn Sie ein Angebot abgeben wollen, gelten unsere „allgemeinen Geschäftsbedingungen“.
    Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen (z. B. auf der Rückseite Ihres Kopfbogens oder als Hinweis im Begleitschreiben) führen zum Ausschluss, da es sich um eine Änderung der Vergabeunterlagen handelt.
    Lösung: Verwenden sie bitte neutrales Geschäftpapier oder vermerken Sie auf Ihrem Schreiben, dass Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennen.
     
  • Bestehen Probleme, Zweifel oder Fragen zu den Vergabeunterlagen, setzen Sie sich bitte umgehend über das Vergabeportal Subreport ELViS mit uns in Verbindung. Wir sind zur unverzüglichen Auskunftserteilung verpflichtet und müssen ggf. wenn erforderlich, Kenntnisse, die sich aus der Anfrage ableiten, an alle anderen Bieter weiterreichen.  
     
  • Füllen Sie das Leistungsverzeichnis mit Kugelschreiber oder Faserstift aus. Nicht mit Bleistift! Achten Sie in diesem Zusammenhang auf die Lesbarkeit Ihres Angebotes.
     
  • Sofern zusätzliche Nachweise, Prospektmaterial oder Muster gefordert werden, achten Sie bitte darauf, ob diese mit dem Angebot oder auf Verlangen eingereicht werden müssen. Muster und Proben müssen als zum Angebot zugehörig gekennzeichnet werden. Werden die Muster oder Proben nach erfolgloser Beteiligung zurückgewünscht, sollte diesem Wunsch bereits bei Abgabe des Angebotes Ausdruck verliehen werden.
     
  • Wenn Sie Änderungen an Ihren Einträgen vornehmen, zeichnen Sie diese bitte ab. Es können nur Änderungen akzeptiert werden, die zweifelsfrei sind.
     
  • Änderungen an den Vergabe- und Vertragsunterlagen sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss Ihres Angebotes! Ggf. notwendig erscheinende technische Änderungen können, falls zugelassen, in Form eines Nebenangebotes gemacht werden. Nebenangebote oder Änderungsvorschläge sind dabei auf einer gesonderten Anlage zu unterbreiten und als solche ausdrücklich zu kennzeichnen.
     
  • Unabhängig von eigenen Verpackungseinheiten unbedingt den EP einer Position angeben und den Gesamtpreis für die abgefragte Menge berechnen. Ist dies nicht möglich, benennen Sie bitte die Verpackungseinheiten auf einem separaten Schreiben.
     
  • Prüfen Sie vor Abgabe Ihres Angebotes die sachliche und rechnerische Richtigkeit.
     
  • Denken Sie daran, Ihr Angebot zu unterschreiben und mit einem Datum zu versehen.
         
  • Kennzeichnen Sie Ihr Angebot mit dem beigefügten Etikett. Nur so bleibt Ihr Angebot verschlossen und kann auch als solches erkannt werden. 
      
  • Der Eröffnungstermin (Tag und Uhrzeit) ist unbedingt einzuhalten! Verspätet eingegangene Angebote können nicht gewertet werden.

(Stand 07/2016)